Muttertagsessen 2018

am 13. Mai 2018

Das Muttertagsessen des Harmonikavereins Ilshofen e.V. war gut besucht. Viele Gäste kamen in das Bürgerhaus Eckartshausen, um den Muttertag bei Essen, Trinken, Livemusik und dem Streichholzweitwurf zu genießen.

In der Küche waren viele fleißige Hände im Einsatz und die Vorbereitungen liefen bereits morgens auf Hochtouren. Ab 11:30 Uhr konnten dann die leckeren Gerichte verspeist werden. Zum Nachtisch konnte zudem das selbst zubereitete Kuchen- und Dessertbuffet geplündert werden. Damit das Warten auf die Gerichte nicht zu lange dauerte, sorgten die verschiedenen Ausbildungsgruppen und die Gruppe der Wiedereinsteiger für die musikalische Unterhaltung. Außerdem hatte Alexander Ortius ein umfangreiches Programm eingeübt. Er wird von Mihajlo Rajkovic, dem Dirigenten des Harmonikavereins Ilshofen, an der Musikschule Schwäbisch Hall unterrichtet.

Neben Essen, Trinken und Livemusik war der Streichholzweitwurf ein Highlight. Das Wetter spielte mit und der Wettbewerb fand unter freiem Himmel statt. Der Wind konnte teilweise eine große Hürde, manchmal aber auch von Vorteil sein, so dass die Besten wieder folgende unfassbare Weiten erreichten:

In der Altersgruppe ab 13 Jahren:
Benjamin Neuppert          20,00 m
Friedrich Ortius                 17,30 m
Leander Wolfert                13,40 m
Rebecca Ortius                 10,60 m
Jens Wolfert                         9,90 m

In der Altersgruppe bis 12 Jahren:
Luis Schirle                       10,30 m
Sebastian Walther             8,70 m
Phileas Arld                         8,00 m
Philou Arld                           7,90 m
Johannes Lehmann          7,30 m

Benjamin Neuppert überbot damit seine Weite vom letzten Jahr um 1,4 m. Alle Gewinner/innen konnten sich über attraktive Preise, wie z. B. ein Gutschein für das Parkhotel, Karten für die Burgschauspiele in Leofels und vieles mehr freuen.

Die Sieger des Streichholzweitwurfs.