Muttertagsessen 2015

am 10. Mai 2015

Treffpunkt für Freunde des Harmonikaverein Ilshofen e.V.

Das Muttertagsessen des Harmonikaverein Ilshofen e.V. wurde trotz Baustelle in Eckartshausen gut gefunden. So konnten auch in diesem Jahr viele Gäste begrüßt werden, die es sich beim Muttertagsessen gut gehen ließen. In der Vorbereitung und Gestaltung haben viele fleißige Hände angefasst, insbesondere die Mitglieder des ersten Orchesters. Die gute Organisation und die Qualität der Speisen wurde von den Gästen positiv hervorgehoben. Im Bild sehen Sie die Männer in der Küche, die zugegebenermaßen eher außerhalb gearbeitet haben, aber die Aktiven mit Sekt versorgten.

Beim Muttertagsessen treffen sich viele Bekannte, um einen netten Plausch zu haben, dabei ist es die Livemusik, die ein besonderes Highlight darstellt. Ab 11:30 bis 14:00 Uhr wurde Akkordeonmusik von den Schülern und Wiedereinsteiger auf der Bühne gestaltet und Heinz Kampe spielte mit seiner steirischen Harmonika auf.

Als zusätzlicher Programmpunkt fand der 9. Streichholzweitwurf statt. 50 Wettbewerber stellten sich der Herausforderung ein handelsübliches Streichholz so weit als möglich zu werfen. Das Wetter spielte mit, so dass der Wettbewerb draußen stattfinden konnte, was für die Werfer/innen wegen des Windes eine zusätzliche Hürde darstellte. In der Kategorie unter 12 Jahren gab es folgende Sieger: Niklas Rupp mit 6,20m, Micha Weidner mit 6,20m, Elena Mann mit 5,00m und Emmi Wolffert mit 4,20m. Bei den Erwachsenen war Rüdiger Hoffmann mit 13,70m der weiteste Werfer, gefolgt von Thomas Seiter mit 10,20m, Manfred Hägele mit 9,50m und Martin Schick mit 9,30m. Der Einsatz hat sich gelohnt, denn alle Gewinnern konnten Gutscheine als Preise mit nach Hause nehmen.