Muttertagsessen 2019

am 12. Mai 2019

Die Gelegenheit, den Muttertag bei Essen, Trinken, Livemusik und dem Streichholzweitwurf zu genießen, lockte viele Gäste zum Muttertagsessen des Harmonika-Vereins Ilshofen e.V. in das Bürgerhaus Eckartshausen.

Zeitweise war jeder Stuhl im Bürgerhaus besetzt. Von den Gästen wurden die leckeren Gerichte sehr gelobt und bis auf den letzten Krümel verspeist. Auch das Kuchen- und Dessertbuffet wurde wieder gerne und ausgiebig geplündert. Für eine angenehme Atmosphäre sorgten die Ausbildungsgruppen, Wiedereinsteiger und Heinz Kampe mit seiner steirischen Harmonika. Die verschiedenen Gruppen umrahmten den Mittag musikalisch mit einem insgesamt 2-stündigen Unterhaltungsprogramm.

Neben Essen, Trinken und Livemusik war der Streichholzweitwurf ein Highlight. Das Wetter meinte es gut und der Wettbewerb fand unter freiem Himmel statt. Beim Streichholzweitwurf wurden wieder sagenhafte Weiten erzielt:

In der Altersgruppe der Erwachsenen:

1. Platz: Felix Ortius                       22,70 m
2. Platz: Benjamin Neuppert         19,50 m
3. Platz: Markus Junker                 14,40 m
4. Platz: Jonas Bramati                 13,80 m
5. Platz: Werner Rüger                  12,00 m

In der Altersgruppe bis 12 Jahren:
1. Platz: Luis Brenner                   14,00 m
2. Platz: Nathnael Larsson           11,10 m
3. Platz: Phillip Wurst                   10,30 m
4. Platz: Luis Schirle                       9,50 m
5. Platz: Rafael Larsson                  8,60 m

Felix Ortius stellte mit seiner hervorragenden Weite von 22,70 m in der Altersgruppe der Erwachsenen einen neuen Rekord auf. Alle Gewinner / und Gewinnerinnen konnten sich über attraktive Preise, wie z. B. ein Gutschein für das Parkhotel, Karten für die Burgschauspiele in Leofels und vieles mehr freuen.

Foto: Die Sieger des Streichholzweitwurfs

19.03.2024