Ausflug zu "Starlight Express"

am 01. Dezember 2018

Der Harmonika-Verein Ilshofen e.V. fuhr am Samstag, 01.12.2018 nach Bochum zum Musical „Starlight Express“.

Abfahrt war um 8 Uhr an der Schule in Ilshofen mit dem Veranstalter Wolf + Göhner Busreisen GbR. Nach einer kurzen Frühstückspause kam der HVI pünktlich zur Vorstellung in Bochum an.

Das Musical „Starlight Express“ erzählte von einem Kindertraum, in dem Züge eine Weltmeisterschaft austragen. Die Dampflok „Rusty“, die Diesellok „Greaseball“ und die E-Lok „Electra“ eiferten die schnellste zu sein. Mit dabei war natürlich auch eine Liebesgeschichte. Am Ende gewann der sympathische „Rusty“ das Rennen und seine Herzensdame „Pearl“.

Dargestellt wurden die Züge durch Rollschuhfahrer, die auf mehreren Ebenen mitten durch die Zuschauer fuhren. Die Rollschuhfahrer beeindruckten besonders mit ihrem Gesang und fahrtechnischen Können. Ebenfalls wurden die aufwendigen Kostüme und sagenhafte Bühnenshow sehr gelobt.

Foto: Der HVI vor dem Starlight Express

Nach dem Musical gab es noch ein herzhaftes Abendessen im Steakhaus „Hubertus“ in Lüdenscheid, bevor der HVI gegen 2 Uhr wieder in Ilshofen ankam.

19.03.2024