Herbstkonzert 2018

am 17. November 2018

Es ist vollbracht!

Ein wahrlich spannendes Jahr mit unserem neuen musikalischen Leiter Mihajlo Rajkovic liegt nun hinter uns wir sind glücklich und stolz, dass wir es mit einem tollen Konzert abschließen konnten.

Über 200 Besucher waren gespannt auf den neuen Klang der Spielgruppen und des ersten Orchesters. Sie lobten die Stückauswahl zu dem Motto „Legenden“ und genossen das kurzweilige Konzert.

Eröffnet wurde das Herbstkonzert vom ersten Orchester des mit einem Medley der Legende Eric Clapton. Der Harmonika-Verein Ilshofen e.V. präsentierte ein vielseitiges und unterhaltsames Konzert. So war für jeden etwas dabei: Filmmusik wie „Crimson Tide“ und „Game of Thrones“, Klassik mit „Melodia en La menor“ von Astor Piazolla und „Elvira Medigan“ von Mozart, Rockmusik wie "Nothing else matters" von Metallica und bekannte Songs, wie „Earth Song“ von Michael Jackson, „Hey Brother“ von Avicii und „Viva La Vida“ von Coldplay. Aber auch bisher etwas „unbekanntere Titel“ wie „La Storia“ von Jacob de Haan begeisterten unser Publikum.

Auch unser Dirigent selbst griff zum Akkordeon und zeigte mit der Anfänger-gruppe das Gelernte. Das Trio FIMIMI, bestehend aus Philip Junker, Micha Weidner und Mihajlo Rajkovic, präsentierte gekonnt die Titelmusik von James Bond.

Unsere schon routinierte Gruppe der Wiedereinsteiger spielte bekannte Titelmelodien aus Klassikern von Walt Disney.

Das Publikum belohnte uns mit einem begeisterten und tosenden Applaus. Auch nach dem Konzert wurden wir mit tollen Kritiken überschüttet. Das freut uns sehr - Vielen Dank dafür.