Muttertagsessen 2017

am 14.05.2017

Gute Stimmung – gutes Essen – Livemusik

Bei gutem Wetter sind beim Muttertagsessen des Harmonika-Verein Ilshofen e.V. so viele Gäste gekommen, dass zeitweise alle Plätze im Gemeinschaftshaus in Eckartshausen besetzt waren. Entsprechend gut war die Stimmung. Das gute Essen, das dann auch bis auf den letzten Krümel verspeist wurde, die Musik der Spielerinnen der „Wiedereinsteiger“ und der Auszubildenden, die den Tag mit Akkordeonmusik über mehrere Stunden begleitet und so für die gewünschte Livemusikatmosphäre gesorgt haben und der Wettkampf beim Streichholzweitwurf lockten auch in diesem Jahr viele Stammgäste nach Eckartshausen.

Die Mitglieder des ersten Orchesters waren in der Küche, an dem Kuchen- und Dessertbüfett und der Getränkeausgabe und sorgten so für den reibungslosen Ablauf. Außerdem wurde auch in diesem Jahr der Wettbewerb des Streichholzweitwurfs ausgerichtet.

Es braucht schon einen besonderen Ehrgeiz ein Streichholz über 18 Meter weit zu werfen – und das gelang auch in diesem Jahr beim der 11. Wiederholung des Streichholzweitwurfs. Für die 59 Teilnehmenden wurde schnell deutlich, dass frühe Starter es etwas einfacher hatten, denn der aufkommenden Wind wurde im Laufe des Wettkampfes stärker, und so ein Streichholz lässt sich schnell vom Weg abbringen. Dennoch konnte der Vorjahressieger Benjamin Neuppert sein bestes Ergebnis vom Vorjahr um weitere 10 cm steigern.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Sieger bis 12 Jahre:

12,70m: Moritz Junker;

10,20m: Rebecca Ortius;

7,50m: Alexander Ortius;

7,10m: Philipp Wurst;

7,00m: Johannes Lehmann

Sieger bei den Teilnehmenden über 12 Jahre:

18,60m: Benjamin Neuppert;

15,50m: Friedrich Ortius;

13,60m: Hannes Weidner;

12,50m: Felix Ortius;

11,90m: Thomas Reiter

Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß, auch wenn es bei einem Teilnehmer nur für minus 1 Meter gereicht hat. Auf alle Fälle konnten sich die Gewinner/innen über Gutscheine der Fa. Dunz, des Parkhotels und von Kretzschmar, sowie über Eintrittskarten zu den Burgschauspielen und zum Herbstkonzert freuen.