Rathauskonzert 2012

am Freitag 15. Juni 2012

Das Stadtfest Ilshofen startet traditionell mit dem Rathauskonzert des Harmonikavereins Ilshofen e.V., so auch in diesem Jahr. Die Mitglieder des ersten Orchesters unter der musikalischen Leitung von Siegmund Riedinger haben sich für 2012 eigene Wünsche erfüllt. Es wurden die Lieder gespielt, die von den Musikern und Musikerinnen selbst als etwas Besonderes bewertet wurden und so entstand das „Best of“ Programm für dieses Konzert.
Viele Highlights wurden gespielt, so ging es unter anderem von „Music“ von John Miles über „Downtown“ mit gesanglicher Unterstützung durch Martina Köhler zur „Gespensterstory“ als Abschluss des ersten Teils des Konzertes. Nach einer kurzen Pause gab es dann noch mehr auf die Ohren, so wurden die Zuhörer beispielsweise über „ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens, über das „Moliendo Café“ zu einem Potpourri der Spider Murphy Gang entführt. Nach einer Zugabe endete dann auch schon das Konzert.
Das Rathausfoyer mit seiner besonderen Akustik ist dabei ein gelungener Ort, um die Instrumente wirken zu lassen und die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen, die nicht weniger begeistert von der Auswahl der Titel waren wie die Spieler selbst. Dieses Mal wurden die Zuhörer dann auch noch mit einem besonderen Lächeln der Spieler belohnt, denen man ansah wie viel Spaß sie an diesen Liedern hatten.

Unser Plakat
Unser Programm