Muttertagsessen 2012

am Sonntag, 13. Mai 2012

Pünktlich zum Muttertag haben wir wieder zum traditionellen Muttertagsessen nach Ilshofen-Eckartshausen eingeladen.

Petrus meinte es gut mit dem Wetter und so fanden viele Gäste den Weg zu uns ins Bürgerhaus, um sich mit Schnitzel, Braten, Pommes oder Salatteller zu stärken und sich anschließend am Nachtischbuffet zu verwöhnen.

Zur musikalischen Unterhaltung spielten unsere Schüler- und Aus- bildungsgruppen sowie unser Jugendorchester unter der Leitung von Siegmund Riedinger.

Unsere Sieger beim Streichholzweitwurf.

Auch sportlich wurde unseren Gästen wieder alles abverlangt beim Wettbewerb im Streichholzweitwurf. Es wurde viel gefachsimpelt und die tollsten Techniken ausprobiert, um das verflixte kleine Holzstäbchen möglichst weit zu werfen. 67 Teilnehmer versuchten sich in zwei Altersklassen.

Bei den Erwachsenen siegte mit einer fantastischen Weite von 19,00m Werner Klose, dicht gefolgt von Vorjahressieger Benjamin Neuppert mit 17,30m und Heintje Krämer mit 15,80m.

Bei den Kindern bis 12 Jahre siegte AdrianoNunes mit 12,20m, gefolgt von Hannes Weidner mit 10,30 und Laura Liegsalz mit 10,20m.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch und gratulieren allen Siegern beim Streichholzwettbewerb. Außerdem bedanken wir uns bei den Spendern der Preise zum Streichholzwettbewerb, dem Parkhotel Ilshofen und den Burgfestspielen Leofels.