Gemeinschaftskonzert 2012

am Freitag, 20. April 2012

Die Moderatoren Jochen Ritz und Anne Nitsch begrüßten die zahlreichen Besucher und Mitwirkenden und stellten die Gruppen und ihre Liedbeiträge vor.

Wir selbst hatten unseren musikalischen Auftritt mit dem ersten Orchester direkt nach der Pause. Unsere Titel:

"It had better be tonight"

von Henry Manchini (arr. Ralf Schwarzien)

"Ich war noch niemals in NewYork"

von Udo Jürgens

"A night like this"

von Caro Emerald (arr. Siegmund Riedinger)

"At the hop"

von Singer/Medora/White (arr. Helmut Quakernack)

Zum Konzertabend in die Stadthalle luden die musizierenden Vereine Ilshofens am vergangenen Freitag ein. Die Zuschauer der voll besetzten Stadthalle erwartete ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Die musikalische Eröffnung des Abends übernahm die Kapelle Blaswerk mit einem zünftigem Marsch. Es folgten heitere bis melancholische sowie auch erfrischend humorvoll vorgetragene Titel der zahlreichen Chöre. Darunter der Männerchor und gemischte Chor des Liederkranzes Obersteinach, der Liederkranz Ilshofen, der Männergesangverein Eckartshausen sowie die Eckheart-Singers und der Männerchor des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels. Auch kleinere Ensembles wie die „Boys in Black“ vom Männerchor Obersteinach oder die „Scherrbachtaler“ aus Ruppertshofen zeigten auf beeindruckende Weise, wie wenige aber gute Stimmen den Saal klanglich füllen und musikalisch überraschen können.

Bevor den Besuchern auch schauspielerische Elemente geboten wurde, lud in der Pause der Liederkranz Ilshofen zur Stärkung an der Rundbar ein. Danach stellte der gemischte Chor aus Obersteinach Szenen des Musicals Grease vor und erntete tosenden Applaus. Auch bei den „Boys in Black“ forderte das Publikum eine Zugabe, nachdem es mit einem Liebeslied verzaubert wurde. Gewohnt humorvoll wurde das Programm mit dem Beitrag der „Scherrbachtaler“ beendet.

Die Dirigenten
Die "Boys in Black"

Im Anschluss an das Konzert unterhielt die Kapelle Blaswerk zum geselligen Zusammensein.