Festzug 175 Jahre Feuerwehr

am 20. Mai 2012

Unsere Feuerwehr hatte 175. Geburtstag und das wurde groß gefeiert. Mit Festzelt, Buntem Abend und einem großen Festzug am Sonntag war ein komlettes Festwochenende lang was los bei uns in Ilshofen.

175 Jahre Feuerwehr Ilshofen wird gebührend gefeiert und auch wir sind der Einladung des Bürgermeisters gefolgt. Unter dem Motto „Vereine, Stadt und Land bei uns läuft’s Hand in Hand“ haben wir einen eigenen Wagen gestaltet und waren beim großen Umzug am Sonntag dabei.
Passend zu einem solchen Jubiläum wollten wir an die Gründungszeit unseres Vereins erinnern, deshalb haben wir unseren Wagen im Stil der Hippiezeit der 70iger Jahre gestaltet und hatten dabei viel Spaß. Beim Umzug selbst konnten wir die Zuschauer durch unsere Musik zum mitklatschen und den einen oder anderen auch zum mittanzen animieren.