Wichtige Personen des Vereins

Ahnengalerie

Nachruf Heinz Schroth

Untrennbar mit dem Harmonikaverein Ilshofen verbunden ist Heinz Schroth, von dem wir uns am Donnerstag verabschieden mussten. Ein wirklich guter Freund, über den man sagen kann „der hatte das Herz auf dem rechten Fleck!“ Er war bekannt als ehrlicher, offener, geradliniger, aber auch manchmal schlitzohriger Mensch – ein waschechter Hohenloher eben.

Heinz Schroth war einer der „Hebammen“ bei der Gründung unseres Vereins im Jahr 1979, als aktiver Spieler und zweiter Vorsitzender in den Anfangsjahren unseres Vereins hat er die Geschicke des Vereins maßgeblich beeinflusst. Bis heute ist er dem Verein treu geblieben und wir konnten immer auf seine Unterstützung zählen, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Die besondere Beziehung zum Verein sollte in diesem Jahr gewürdigt werden. Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung im April hatten wir beschlossen, ihn im Rahmen unseres diesjährigen Herbstkonzerts im November zu unserem Ehrenmitglied zu ernennen. Wir sind sehr traurig, dass dies nun nicht mehr geschehen kann.

Wir sind der Familie Schroth dankbar, dass wir uns im Rahmen des Trauergottesdienstes in Ruppertshofen musikalisch von ihm verabschieden konnten.

Nachruf Walter Steinbach

Wir, der Harmonikaverein Ilshofen, nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied Walter Steinbach. Abschied von einem guten Freund und Mentor, von dem man sagen kann „der hatte das Herz am rechten Fleck!“ Er war bekannt als ehrlicher, offener, geradliniger Menschauf dessen Meinung wir immer sehr viel Wert gelegt haben.

Walter Steinbach war eine der „Hebammen“ bei der Gründung des Harmonikavereins 1979 und Kassenprüfer zusammen mit Wolfgang Aigner bis ins Jahr 2000. Bis heute ist er unserem Verein treu geblieben und wir konnten immer auf seine Unterstützung zählen, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Dass er auch ein toller Musiker war hat er viele Male bei unserer „Ilshofener Akkordeonnacht“ nach unseren Herbstkonzerten gezeigt, damals noch im Feuerwehrmagazin. Es war eine große Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung er mit seinem Akkordeon aufspielte.

Es war uns eine Ehre ihn in unseren Reihen gehabt zu haben.

Sie haben Anmerkungen? Sie brauchen Informationen? Schreiben Sie uns - mit einem Klick auf das Logo!

Unsere Termine 2018

Unsere Termine für da Jahr 2018 stehen nun fest und sind in unserem Terminkalender eingetragen.

Start neuer Ausbildungs-gruppen

Die neuen Ausbildungs-gruppen begannen nach dem Herbstkonzert am 20.11.2017 im Musiksaal der Hermann-Merz- Schule in Ilshofen, dort wird immer montags gelernt und geübt.

Interessierte können sich melden, ein Einstieg ist auch für Wiedereinsteiger jederzeit möglich.

Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch bei:

Jochen Ritz 07904 / 7316

oder Mihajlo Rajkovic

Der Harmonika-Verein Ilshofen e.V. hat seit dem 01.09.2017 einen neuen Dirigenten. Mihajlo Rajković wird dann von dem scheidenden Dirigenten Siegmund Riedinger bis zum 31.12.2017 eingearbeitet, um dann ab dem 01.01.2018 die musikalische Leitung und die Ausbildung zu übernehmen. Damit konnte der Vorstand die Dirigentensuche erfolg-reich abschließen, nachdem Siegmund Riedinger verdient in den Ruhestand treten möchte.

Oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ilona Dorn:

E-Mail: i.dorn@t-online.de

06.01.2018