Muttertagsessen 2016

am 08. Mai 2016

Herrliches Wetter und die Gelegenheit bei selbstgemachten Speisen, Akkordeonmusik und dem speziellen Wettbewerb im Streichholzweitwurf einen schönen Tag zu verleben haben viele Besucher des Muttertagsessens vom Harmonikaverein Ilshofen e.V. in Eckartshausen wahrgenommen.

Ab 11:30 Uhr wurden ca. 250 Essensportionen dank des ehrenamtlichen Einsatzes der aktiven und passiven Mitglieder des Harmonikaverein Ilshofen ausgegeben. Das reichhaltige Nachtischbuffet mit vielen selbstgemachten leckeren Schmankerln und Kuchen hat das Angebot an Speisen komplettiert. Mit ihren Akkordeons sorgten alle Ausbildungsgruppen und die Gruppe der Wiedereinsteiger zusätzlich für eine über 3-stündige Unterhaltung mit Livemusik.

In diesem Jahr konnte der Wettbewerb im Streichholzweitwurf wieder an der frischen Luft stattfinden. Da konnte es dann allerdings auch passieren, dass starke Windböen die unter 0,1 g schweren Hölzer den Teilnehmern eher wieder entgegen flogen als vorwärts zu fliegen. Trotzdem konnte der Champion in dem Wettbewerb mit einer Weite von 18,50m den Sieg davontragen und stellte damit seinen eigenen Rekord ein. Insgesamt nahmen 51 „Sportler“ an dem Wettbewerb teil und warfen den „Speer“:

Sieger in der Altersklasse ab 12 Jahre:

1.               Benjamin Neuppert 18,50m

2.               Rüdiger Hofmann 14,40m

3.               Hannes Weidner 12,20m

4.               Dietmar Kuschel 11,20m

5.               Julian Neuppert 9,60m

Sieger in der Altersklasse bis 12 Jahre:

1.               Nino Scherz 10,00

2.               Leander Wolffert 8,10m