Hüttenwochenende 2016

vom 23. bis 26. Juni 2016

Abenteuer Bergwelt im Montafon

In einer Selbstversorgerhütte nahe Gargellen richteten wir uns gemütlich ein und starteten am Freitag bei bestem Wetter zur ersten Erkundungstour in Richtung St.Gallenkirch.

Am Samstag ging es dann hoch hinaus in die alpine Bergwelt. Hier mussten wir noch viele Schneefelder durchqueren und auch das Wetter war nicht mehr so stabil wie am Vortag. Bei noch strahlendem Sonnenschein nahmen wir den Aufstieg auf alten Schmugglerpfaden in Angriff. Oben angekommen zog leider eine Schlechtwetterfront auf und wir mußten zum Rückzug blasen - doch das Wetter war leider schneller. Alle wurden tüchtig eingeseift und kamen zwar klitschnass, aber wohlbehalten wieder zurück.

Vor der Rückfahrt am Sonntag stand dann noch viel Spaß auf einer Sommerrodelbahn auf dem Programm.

Alle beteiligten hatten viel Spaß bei diesem spannenden und ereignis-reichen Wochenende und nächstes Jahr soll die „Schmugglertour“ bei besserem Wetter vollendet werden.